schagose (Schaumburger Golfsenioren)

3. Schagose Cup 2016

W O W !!!  das war ein Ding. 31 Spieler haben dieses Jahr am 3. Schagose-Cup 2016 teilgenommen – Rekord !!!

Bei absolut tollem Golfwetter ging zehn Flight´s auf die Runde. Gestartet wurden die Truppen von unserem Schleimbeutel gepeinigten Mitspieler Joachim Tegtmeier. Bis auf den zweiten Flight (Anhut, Schulz, Steinmetz) ging dies auch völlig reibungslos, weil alle zügig vom T1 weg kamen. Bei diesen dreien hakte es bis zum T3 gewaltig, so dass sich der nachfolgenden Spieler (Dr. Andreas Schwoch) im dritten Flight, bereits beim Hochgehen zum Green der Zwei lautstark beschwerte, …wir müssen immer warten !! Nach 2 Bahnen ? Die Betonung liegt auf "immer" ! Aller Anfang ist schwör.

Nach dem sich dann alle „gefangen“ hatten, lief es aber reibungslos über die restlichen Löcher. So wie man es ja gewohnt ist, und wie man es auch gerne hätte. Nachdem auch der „letzte“ Flight (ein Vierer) pünktlich im Clubhaus eingetroffen war, ging es auch zügig über zum formellen Teil der Veranstaltung.

Henry Wehmeyer begrüßte alle Teilnehmer noch einmal auf das rechtherzlichste,  und konnte freudig, im Namen aller Schagose,  der 1. Mannschaft zum Aufstieg in die 3. Liga gratulieren. Die neu gegründete Herren-Liga AK50 und AK65 ist nun eine offizielle Liga des GVNB (Golfverband Niedersachsen/Bremen). Die neue Liga konnte aus dem Stand  im ersten Jahr bereits über 40 Clubs mit 107 Mannschaften und über 600 Spieler begrüßen. Der Dank ging ferner auch an die Kapitäne der vier Mannschaften (Werner Anhut AK50 1, Lothar Hopmeier AK50 2, Dr. Uwe Seehausen AK50 3 und Dr. Hugo Cullmann AK65 1. Mannschaft) die Ihre Aufgabe, bei der nicht immer einfachen Zusammensetzung der Mannschaftsaufstellung, und jedem gerecht zu werden, immer hervorragend und zu aller Zufriedenheit gemanagt haben. Weiter so!

Im Anschluss übernahm dann, in gewohnter Weise,  Werner Anhut mit seinen launigen Sprüchen in lockerer Art die Siegerehrung. Es wurde in zwei Gruppen ein netto Stableford-Turnier gespielt, und in jeder Gruppe wurden jeweils sechs Sach- und Geldpreis mit Trainingszuschüssen von insgesamt 300,- € ausgegeben. Zusätzlich Sachpreise für nearest to the Pin ging an Hugo Sültemeyer und longest Drive an Michael Schulze-Heuling.

Gesamtsieger mit 39 Stableford-Pkt. wurde Gerd Tadge, der seinen „Wander-Plokal“  beim anschließenden gemütlichen Beisammensitzen eilig in Gläser füllte. Nun ging das Rätseln los. Cognac, Whisky oder so ähnlich. Ein dermaßen mildes Getränk hielt uns noch lange, bis in den späten Abend,  in der Runde gefangen, und es gab keiner auf, solange bis die Pulle leer war. Ich lege mich mal fest, und sage, es war ein fantastischer Single Malt, der uns allen vorzüglich gemundet hat. Danke Dir Gerd für den Sieg, und das Du uns hast teilhaben lassen, und vergiss nicht, „ihn“ nächstes Jahr wieder aufzufüllen!

Ergebnise:

Ergebnis A (klick hier)

Ergebnis B (klick hier)

3. Schagose-Cup 2016 Sieger v.l. Dr. Andreas Schwoch (A2.) Rolf Aust (A5.) Udo Schätzchen (B3.) Gerd Tadge (Gesamtsieger) Manfred Hölzer (B1.) Andreas Ede (A6.) Kieron Oates (A1.) Paul Newsome (A4.) Henry Wehmeyer (A3.) Axel Döring (B4.) Michael Schulze-Heuling (Longes Drive) Rainer Irrlitz (B5.) Dr. Uwe Seehausen (B6.) Hugo Sültemeyer (nearest to the Pin)

 

Hallo,

Nach oben