schagose (Schaumburger Golfsenioren)

schagose-Cup 2015 am Sa. 15.08.2015


 

 

 

15.08.2015  2. Schagose-Cup

Der zweite Schagose-Cup ist Geschichte. Mit beängstigenden Blicken verfolgte der Organisator Henry Wehmeyer täglich den Wetterbericht auf allen möglichen Wetter-Apps, um den in allen Nachrichtensendern prognostizierte „flächendeckenden Dauerregen“ für den kommenden Samstag vielleicht doch ein kleine Lücke in den Wolken zu entdecken. Aber nichts!  Selbst einen Tag vor dem Ereignis, standen die Aussichten auf Mistwetter. So eine Sch…… aber auch. Da plant man seit März und nun das.

Ha, man muss nur laut genug Fluchen, dann hört der Wettergott es vielleicht doch, oder ist er selber ein Golfer? Wer weiß, egal, denn was man über Tage nicht zu Hoffen wagte trat ein. Zum Mittag lichteten sich die Wolken, und der Himmel schien blauer denn je. Kurz gesagt „Golfer-Wetter“!

Wahrscheinlich lag es genau daran, das einer über sich hinauswuchs, und genau auf den Punkt fit war, und mit einer Unterspielung somit den Gesamtsieg holte. Obendrein auch den „longest Drive“ auf der „13“ für sich entschied. Obwohl,  das auch der einzige „gute“ Schlag auf dieser Bahn war. Wer 30m vorm Green liegt, und dann mit einer „Sechs“ runter geht, naja, das war eines Gesamtsiegers nicht gerade rühmlich. Sorry, es darf auch mal gelacht werden.

   

Alles in allem, wurde sehr solide gespielt, und alle Flights waren pünktlich im Clubhaus zur Siegerehrung, die wie folgt aussah:

 

Netto Grp A:

1. Frank Bohnen (39)

2. Henry Wehmeyer (35)

3. Werner Anhut (33)

4. K.H. Sprado (32)

5. Kieron Oates (31)

 

Netto Grp B:

1. Peter Ass (34)

2. Helmut Hübner (34)

3. Manfred Hölzer (32)

4. Horst Henken (31)

5. Lothar Hopmeier (30)

 

Sonderpreis:

longest Drive: Frank Bohnen    nearest to the Pin: Henry Wehmeyer

Die Ergebnisse auch hier unter mygolf.de

Die Sieger konnten sich über Sach- und Geldpreise von insgesamt über 300,- € freuen

Nach oben