schagose (Schaumburger Golfsenioren)

Wir haben einen Neuen (Cup Sieger) 25.08.2018

Mit dunklen Wolken, und nach heißen Tagen um 35 Grad, bei gefühlten Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, begann der Tag sehr aufregend. Kleine Anekdoten am Rand, Aufreger 1: auf dem Parkplatz angekommen, und bei einsetzendem Regen, klappte Dr. Hugo Cullmann seine Heckklappe, zum Schutz vor eindringendem Wasser, wieder zu. Unglücklich dabei war, sein Autoschlüssel lag im Auto. Aus Sicherheitsgründen, vor unberechtigtem Zugriff, nicht autorisierter Mitmenschen,  hat sein Auto wohl entschieden, sich selber zu verschließen. Auto zu, Golfbag drin! Was nun? Nach kurzem Telefonat mit der Hotline des Herstellers, die aber sehr unfreundlich war, wurde entschieden, Auto leihen, zurück nach Bad Nenndorf, Zweitschlüssel holen. Aufreger 2: Bei der Anreise zum Turnier, wurde Uwe Steinmetz´s Auto in Höhe des EDEKA-Supermarktes auf die „Hörner“ genommen, was dem Adrenalinspiegel einen dermaßen großen Schub gab, das es sogar Auswirkungen auf das Ergebnis in der Gruppe A hatte. Dazu aber später. Aufreger 3: Ein treuer Helfer (Paul Newsome) hätte, beim Zurücksetzten mit seinem Auto von seiner Hofeinfahrt, fast eine Katze überfahren. Gott sei Dank, hatte sie (die Katze) nochmal Glück.

Nun aber zum Wesentlichen. 32 Schagose gingen an den Start, und damit bewiesen, dass der Schagose-Cup ein absolutes „Must“ ist. Bei der angekündigten Fotosession der Mannschaften im neuen Mannschaftsoutfit, konnte die zweite Mannschaft der AK65.2, mit den meisten Teilnehmern, ihren ersten Sieg einfahren. Es war dem Captain Dr. Klaus Kühn merklich anzusehen, wie stolz er auf seine „Jungs“ war.

Der Start um 11 Uhr verlief fast ohne besondere Vorkommnisse. Bis auf den zweifachen Cup-Sieger, Gerd Tadge, der darauf angesprochen, sich heute doch etwas zurück zu halten, den ersten Ball mal gleich links in den Tannen versenkte, und den Provisorischen mit einem Socket gleich rechts in die Büsche beförderte. Glück im Unglück, der erste Ball wurde gefunden, und das Bogey war gerettet. Im Endergebnis lag er mit seinen 31 Punkten, in Gruppe B,  und dem sechsten Platz noch in den Preisen.

Nun aber zum neuen Schagose-Cup-Sieger Hans-Udo Schätzchen, der in der Gruppe B spielte, und mit einer blitz sauberen 85er Runde und 41 Stbl.-Punkten alle hinter sich ließ. Herzlichen Glückwunsch. Wie schon erwähnt, war der Adrenalinschub bei Uwe Steinmetz wohl der Ausschlag für das gute Ergebnis. Er konnte sich mit 33 Pkt. (im Stechen) vor dem zweiten und dritten Platz (auch jeweils 33 Pkt.) durchsetzen.

Bevor Werner Anhut die Siegerehrung vornahm, und die zahlreichen Preise verteilt wurden, bedanke sich der Organisator Henry Wehmeyer bei allen Kapitänen der vier Mannschaften, bei Werner Anhut (AK50.1), Lothar Hopmeier (AK50.2), Dr. Hugo Cullmann (AK65.2) und Dr. Klaus Kühn (AK65.2) für die geleistet Arbeit in der vergangen Saison. Der Dank ging auch an Paul Newsome und Udo Gellermann die sich, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, sofort bereit erklärt hatten mitzuhelfen. Besten Dank an beide. Henry Wehmeyer klärte auch darüber auf, dass der GC Schaumburg auch im nächsten Jahr an der Herrenliga Niedersachsen/Bremen mit vier Mannschaften teilnehmen wird.

Sieger Grp. A: 1. Uwe Steinmeyer (33) 2. Klaus Kühn (33) 3. Peter Biernacka (33)

Sieger Grp. B: 1. Hans-Udo Schätzchen (41) 2. Burkhard Friedrichs (38) 3. Arwed Rohlfing (38)

nearest to the Pin: Arwed Rohlfing

longest Drive: Michael Langejahn

Ergebnisliste

Henry Wehmeyer (Head-Captain)


 

Nach oben