16.08.014 „Schagose-Cup 2014“
Mit einem kräftigen Regenschauer begann der 1. Schagose-Cup! Das war um 12:00 Uhr am Treffpunkt Clubhaus. Einige zögerten sogar aus dem Auto zu steigen, andere regten an „…lass uns später anfangen, um 14:00 Uhr scheint die Sonne!“
Nichts da! Denn der Organisator war unverdrossen, hatte er sich bereits seit Tagen mit dem Wettergott abgesprochen! Wir starten so wie es ausgeschrieben ist, um 12:30 Uhr pünktlich von T1 u. T10 !!!
Tatsächlich, beim ersten Griff zum Schläger öffnete sich der Himmel, und die Sonne schien schöner denn je. Bei absolut angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnte von guten bis hervorragenden Ergebnissen ausgegangen werden. Nach knapp vier Stunden Turnierzeit traf der erste Flight im Clubhaus ein. Werner Anhut begann mit der Auswertung der ersten Score-Karten, währenddessen Henry Wehmeyer sich auf den Heimweg machte, um die Netto-Preise aus dem Tresor zu holen. Die hatte er nämlich morgens vergessen!!! Hey, wer lacht da? Alles wird gut!
Nachdem alle in angemessener Zeit im Clubhaus eingetrudelt waren, wurde beim Essen und Trinken noch einmal die „Strecke“ analysiert. Unser Kapitän K.H. Sprado bedankte sich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf. Auch die Mannschaftsführer (genannt Mf´s) Lothar Hopmeier, Dr. Uwe Seehausen und Werner Werkmeister, bekamen für Ihre Arbeit viel Lob und ein kleines Präsent in Form einer guten Flasche Rotwein.
Dann war es soweit, und die Siegerehrung konnte beginnen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Gesamtsieger Netto über alle Spieler im Stechen: Burkhard Friedrichs (schagose-Cup Wanderpokal) Ergebnis netto gesamt 2014
Netto Grp A: 1. Edgar Ruhland (35), 2. Henry Wehmeyer (32), 3. Horst Henken (32) Ergebnis netto A 2014
Netto Grp B: 1. Burkhard Friedrichs (35), 2. Dr. Werner Muth (33), 3. Graham Skipper (29) Ergebnis netto B 2014
Die Netto-Sieger konnten sich über Geldprämien im Gesamtwert von insgesamt 240,00 € freuen.
Sonderpreise: nearest to the pin: Udo Gellermann (2,70m) longes drive: Werner Anhut (Bahn 8)