schagose (Schaumburger Golfsenioren)

28.12.2012

Vorschau auf die neue Saison 2013 - die Einteilung der Gruppen und Termine stehen ab sofort unter "Spieltermine" zur Verfügung. Bis zur Sitzung am 12.01.2013 in Schüttdorf sind diese Tabellen und Termine jedoch alle unter Vorbehalt zu sehen.


Zum Abschluß des Jahres hier die vorläufige Mannschaftsaufstellung und Termine für die Saison 2013 zur persönlichen Planung der Termine im nächsten Jahre, und zum Ausdruck  Planung 2013.pdf


Die Besprechung der Schaumburger Golfsenioren am gestrigen Montag verlief sehr harmonisch.

Das vorrangige Thema war und ist, ob die Vision, einiger Hannoverschen Clubs, zusätzliche Einnahmen zu generieren, nun die Seniorenliga "anzuzapfen" und ab 2014 Greenfee zu fordern, Wirklichkeit wird. Die Argumente die uns von der "Heeresleitung" dargelegt wurden, waren in den Augen etlicher Teilnehmer eher vorgeschoben. Auch der steuerliche Aspekt einer etwaigen geldwerten Vorteilnahme durch greenfeefreies Spiel fremder Golfer, und darauf folgend einer drohenden Nachzahlung der Mwst. (geschehen in Hannover) kam nicht so richtig an. Denn die Idee einer solchen Maßnahme wurde bereits Anfang d.J. "gebohren", und nicht erst nach dieser scheußlichen Steuerprüfung.

Sollte sich jedoch herausstellen, das hierdurch (steuerlich) die Gemeinnützigkeit unseres Clubs aufs Spiel gestellt werden könnte, müßte hier dringend gegengesteuert werden.

Aber wie schon gesagt, "..es wird nichts so heiß gegessen wie´s gekocht wird." Daher abwarten und Tee trinken. Die Entscheidung fällt im Januar 2013 auf der Capitänsversammlung der Golfsenioren in Schüttdorf.

Sollte sich zwischenzeitlich etwas Neues ergeben, wird dies natürlich sofort "online" gestellt.

cheekyNeu ist, und das war längst fällig, wir gehen demnächst "ohne Werbung auf Sendung". Dann ist der Bildschirm blank. Der User sah überall leuchtende Augen der Smartphone Besitzer, die ja wirklich mit diesen hartnäckigen Button´s richtige Kämpfe ausfechten mußten, um dahin zu gelangen, wo´s interessant ist.

Also, wenn Euch die Berichte gefallen haben schreibt mir mal, und freut Euch aufs nächste Jahr und natürlich aufs "Christkindl" und einen guten Rutsch in die neue Saison wünscht allen Senioren der liebe Henry.

P.S. Und, ist Euch was aufgefallen ? Die Uhr ist weg!

 

Montag, 10.12.2012

Besprechung der neuen Saison 2013 - um 19.00 Uhr treffen wir uns im Clubhaus - es sind alle Golfsenioren aus den Mannschaften herzlich eingeladen, um an der Besprechung teilzunehmen. Es gibt viel Neues an der "Front" also "save the date". Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


 

The end of saison  2 0 1 2

29.09.2012

Fiiinaaaale oooho! Mit einem tollen Abschlußturnier beendeten die Schaumburger Golfsenioren die Saison 2012. Am Zählspiel über 18 Löcher nahmen 25 Senioren teil. Es siegten in der Gruppe A - Joachim Tegtmeier mit 71 netto vor Wolfgang Box (72) und Werner Anhut (74) in Gruppe B gewann Graham Skipper mit 71 netto vor Paul Newssome (73) und Klaus Schünemann (75).

Im Rückblick auf die vergangene Saison war die 3. Senioren durch ihren Aufstieg in die Grp. 4 am erfolgreichsten. Die Sen I (Gruppe 3) und Sen. II (Gruppe 4) konnten jeweils ihre Klasse mit einem 3. und 4. Platz sichern. Für die 4.Senioren war das erste Jahr das sogenannte "Lehrjahr". Allen Akteuren herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, und viel Erfolg für die kommenden Saison.

Dank auch an unseren Captain Karl Heinz Sprado, sowie an alle Mf´s für die geleistete Arbeit. Danke auch an unser "Big Band" Karl-Heinz Möhlmann, Hugo Cullmann, Jürgen Tegtmeier, Reimund Suda und Wim Söhlke, die uns wieder hervorrangend unterhalten haben, in der Hoffnung auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die neuen Startzeiten für das Montagstraining am 01.10. und 08.10. sind jetzt um 14.00 Uhr, und ab dem 17. Okt. 2012 treffen wir uns dann, wer Luste hat,  in lockerer Runde zum "Wintergolf" jeden Mittwoch um 13.00 Uhr auf T 1 in Worten: "Eins auf der Eins".

Hier vorab einige Fotos vom Abschlußturnier bitte hier klicken

Hier die Ergebnisliste des Abschlußturniers:Ergebnis2012.pdf  auch unter mygolf.de


Aktuell:

Es ist soweit. Das diesjährige Abschlußturnier findet wie geplant am Sam. 29.09.2012 statt. Es nehmen insgesamt 27 Mannschaftsspieler der Senioren I bs IV teil. Hier geht es zur Startliste Startliste Abschl2012.pdf. auch unter mygolf.de

Der Zeitliche Ablauf:

Wichtig: Dresscode beim Turnier – Mannschaftsuniform (soweit vorhanden)

Spielart:                Zählspiel –n.vgw–

Besonderheit:        Schlagzahlbegrenzung pro Loch (max. doppel Par + 2)

Preise:                  Gruppe A 1.-3. netto

                            Gruppe B 1.-3. netto

Hier der zeitliche Ablauf:

11.30 treffen im Clubhaus (Fototermin mit R. Irrlitz) Mannschafts- und Gruppenfoto.

         anschl. zur Drivingrange

12.30 – 17.30 Uhr  Turnier

17.30 – 18.30 Uhr einfinden im Clubhaus. (Musikvorführung mit unserer „Big Band“)

ab 18.30 – Essen fassen – mit anschließender Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein.

Wir freuen uns auf einen schönen, hoffentlich trockenen, Tag mit Euch.


15.09.2012

Was für ein "Endspieltag" !  Puh, spannender geht's nicht. Die I. Senioren Schaumburg schlägt beim Auswertsspiel in Bad Salzdetfurth den Lokalmatador Bad Salzdetfurth mit 4 : 2 auf eigenem Platz, und belegten somit den 3. Platz in Liga  3. Herzlichen Glückwunsch an unsere tapfere Kämpfer Andreas Proske, Reinhard Becker, Werner Anhut, Henry Wehmeyer, Lothar Pfeifer und Joachim Tegtmeier. Vieles konnte, alles hätte passieren können nach Stand der Tabelle vor dem letzten Start 3C-2012.pdf  ( Spieltagergebis siehe unten). Wie man so schön sagt:"....der Drops ist gelutscht". Wir seh'n uns auf der Abschlussfeier am Sa. 29.09.2012. Es gibt viel zu erzählen! Hier die Ermittlung der Siegertabelle bitte klicken


 Hier die Startzeiten für den 15.09.2012 in Bad Salzdetfurth

10:00 Uhr – 10:20 Uhr

Sieben-Berge Rheden 1

            2 : 4

Hannover 1

10:30 Uhr – 10:50 Uhr

Bad Salzdetfurth 1

            2 :  4

Schaumburg 1

11:00 Uhr – 11:20 Uhr

Bad Pyrmont 1

            3 :  3

Steinhuder Meer 1


Vorschau auf das "ENDSPIEL" am 15.09.2012

Alle Zeichen stehen auf Sturm. Am Samstag in Bad Salzdetfurth gegen Salzdetfurth endscheidet sich für die I. Senioren, ob die Klasse gehalten werden kann. Spannender geht´s nicht. Schaumburg und Bad Salzdetfurth haben jeweils mit 4:4 Punkten und 12 : 12 Spielen - Gleichstand.Siehe Tabelle vor dem letzten Start 3C-2012.pdf  Der Vorteil liegt jedoch ganz klar bei den Salzdetfurthern, die auf eigenem Platz spielen dürfen. Erschwerend kommt hinzu, das zwei Leistungsträger der I. Sen. aus privaten Gründen nicht antreten können. Das sogenannte "Schlüsselspiel", bei unserem Heimspiel konnten wir leider nicht nutzten.Jetzt heißt es Daumen drücken, und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. Viel Glück "Jungs"


08.09.2012

Nicht schlecht für eine Ersatzmannschaft der Sen. IV beim Heimspiel in Obernkirchen. Mit einem 3:3 verabschiedeten sie sich aus ihrer ersten Saison, die hauptsächlich dazu diente, einmal in den Ligaspielbetrieb reinzureichen, und erste Erfahrungen zu sammeln. Die Liga 5 hört sich ja zunächst einfach an, ist sie aber nicht. Denn hier ist das Sammelbecken  aller Einsteiger, die z.T. eine Hcp-Bandbreite von 5 bis über 20 haben können. Hat man Pech, und landet in einer Gruppe mit starken Spielern, die ja auch alle unten anfangen müssen, sind die Voraussetzungen für einen Aufstieg minimal. So gehört ein bisschen Glück auch dazu.

Kleine Anekdote am Rand: als unser "Aushilfsmannschaftsführer" zu seinem Auto ging um sein Bag für das Spiel herauszunehmen, müsste er zu seinem Erstaunen feststellen, das er wohl mit dem falschen  Auto losgefahren war. Das Bag befand sich in dem anderen Wagen!!!  Wozu hat man liebe Ehefrauen! Ein Anruf, und schon kam das "Arbeitsgerät"  noch rechtzeitig vor dem Abschlag an. Puh, noch mal gutgegangen. Ja, Mf ist ein aufregender Job blush


27.08.2012

Das leidige Thema "Gastronomie" ! Wie bereits letzten Montag, obwohl draußen der Hinweis "Montags ab 17.00 Uhr geöffnet" angeschlagen war, standen wir heute das zweite Mal vor verschlossenen Türen. Schade, denn für die treuen Senioren, die regelmäßig die Lokalität am Montag besucht haben, und den Umsatz ankurbelten, und sich nach einer "anstrengenden" Runde an Speis` und Trank labeten, heißt es nun, eine neue "Unterkunft" suchen. Wir sind ja flexiebel.Trotzdem wäre es ja nett gewesen, wenn wir vorher mal einen Tipp bekommen hätten. Sich aber so sang und klanglos aus dem "Staub" zu machen hat keinen Stil.no


18.08.2012

Bei ihrer wohl weitesten Anreise, zum GC Rittergut Rothenbergerhaus (ca. 200 km), musste unsere IV. Senioren heute gegen die "Hausherren" antreten, die mit einem Hcp von 8,8 - 12,0 ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden.

Mit einem klaren 0 : 6 wurden unsere tapferen Männer vom Platz gefegt. So bleibt nur noch die Hoffnung auf den ersten Sieg beim Heimspiel am 08.09.2012 in Obernkirchen. 


11.08.2012

Mit einem starken Unendschieden (3:3) gegen besser aufgestellte Gleidinger,die auf eigenem Platz spielte, hat die III. Senioren ihr letztes Spiel bestanden. Wir gratulieren herzlich zum Aufstieg in die 4. Liga !!! Endtabelle .bitte hier klicken


11.08.2012 (Vorschau)

Alle Blicke sind nach vorne gerichtet. Die III. Senioren startet am Samstag ihr letztes Ligaspiel, als Tabellen erste, in Gleidingen gegen Gleidingen. Alles Gute für den Start, viel Sonne und wir drücken die Daumen für den Aufstieg.


04.08.2012

Tja, so schnell kann's gehen. Einzig unsere "Oldies" (70+) haben ihr Spiel gewonnen. Die "Jungen" haben heute nicht ins Spiel gefunden. Jetzt wird es wirklich schwer, denn das letzte Spiel findet am 15.09.12 in Bad Salzdetfurth gege Salzdetfurth satt. Wie auch immer, zum Klassenerhalt muß nun ein Sieg her.


Sa. 04.08.2012 (Vorschau)

Der Termin für den "Auftritt" der I. Senioren  in Hannover-Garbsen rückt näher. Die "Säbel" sind gewetzt. Unser Capitain strotzt nur so vor Selbstbewustsein, (neues Hcp 11,3 !),  um die Schmach vom Heimspiel wieder wett zu machen. Der Start vom T 1 ist um 11.00 Uhr. Drückt die Daumen.


28.07.2012

Oh, oh, das ging gerade noch mal gut. Waum immer diese knappen Heimspiele? Die Starter und Beobachter der Szene (Capitain Kalli und Henry) leiden unter "Bluthochdruck". Mit 3,5  : 2,5 Punkten hat die III. Senioren gewonnen! Nur weil einer unserer Spieler -das Zünglein an der Waage-, der an der "18" noch mit 1 down lag, vom nicht versenken "Tip-in" des Gegner, die "18" gewinnen konnte, und somit all square spielte. Herzlichen Glückwunsch. Beim nächsten Mal bitte etwas mehr Rücksicht auf die Begleiter. Danke


Sa. 28.07.2012

Heute geht die Senioren III. im Heimspiel gegen Bad Salzdetfurth um 10.00 Uhr vom T 1 an den Start. Wir wünschen der Mannschaft um Mannschaftsführer Erwin Barz viel Erfolg und einen trockenen Tag.


21.07.2012 

 

Chance verpasst! Ganz bitter endetet heute für die 1. Senioren der dritte Start beim Heimspiel gegen 7Berge Rheden. Wer gedacht hat ein Heimspiel ist ne sichere Sache, auch gegen den Tabellenersten, wurde heute eines Besseren belehrt. Auch durch Ausfälle von Leistungsträgern, hat man sich nicht die Hoffnung auf den Tabellenplatz 1 nehmen lassen. Mit einem Sieg, drei mal  all square, und zwei verlorenen Spielen, war heute nicht mehr drin. Die meisten Spiele gingen allerdings erst auf der "18" verloren oder endeten mit all square. Wobei eine Begegnung  besonders bitter war, als der Gegner die "Kugel" nach einem "Hacker" dann noch mit einem Chip von außen versengte, der eigene Spieler einen kurzen Put nicht einlochte, und dadurch das "1 auf" in ein all square verwandelte. Wie man so schön sagt, knapp vorbei ist auch daneben. Aber wie gesagt, nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Jetzt heißt es alle Kräfte bündeln, und sich auf den nächsten Start konzentrieren. Aktuelle Tabelle Bitte hier klicken

Auch die IV. mußte heute in Hameln antreten. Leider war das Gelände aber auch hier nicht von Vorteil. So mußten die Spieler ihren Tribut zahlen und sich mit 2:4 geschlagen geben. Aktuelle Tabelle Bitte hier klicken Das einzige Positive - für beide Mannschaften - der Wettergott hat mitgespielt, und einen idealen Golftag beschert.


16.07.2012

Den letzten "Schliff" für das Heimspiel am Sa. 21.07.2012 der I. Sen. gegen den Tabellen Ersten ( 7Berge Rheden) wollten sich die Spieler beim Training heute noch einmal holen. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Abruch an der 13 bzw. 14 wegen Starkregen, und schnell ins Clubhaus. Mit der Mannschaftsaufstellung sollte ein Heimsieg jedoch eine lösbare Aufgabe sein. Drücken wir die Daumen, mit der Aussicht auf die Tabellenführung. 


14.07.2012

Heute hat die  II. Seniorenmannschaft  in Peine-Edemissen, trotz einer Niederlage, den Klassenerhalt geschafft. Herzlichen Glückwuns an dieser Stelle von allen Senioren ! Hier die Endtabelle  


12.07.2012

Die Aufstellungen für die kommenden Ligastarts sind "online" unter http://schagose.npage.de/liga-termine-turniere/liga-2012.html es spielen nach Terminen am 14.07. die II. Sen. in Peine-Edemissen, am 21.07. die I. Sen. (Heimspiel) die Sen IV in Hameln, am 28.07. die III. (Heimspiel). Zu beiden Heimspielen laden wir alle Interessierten herzlich ein, um die Mannschaften zu unterstützen. Der Start ist jeweils um 10.00 Uhr auf T1


09.07.2012

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Unser II. Senioren muß am Sa. 14.07.12 zu ihrem letzten Ligastart nach Peine-Edemissen. DerzeitigerTabellenstand Platz 3 mit einem ausgelichenen Punktestand (4:4) kann sie heute alles klar machen und den Klassenerhalt sichern. Siehe auch http://www.seniorenliga-nds.de/2012/4F-2012.pdf Dazu wurde heute beim Training der letzte "Feinschliff" gemacht. Ein Sieg wie beim letzten Heimspiel wäre nicht schlecht. Drücken wir unseren Jungs die Daumen, und wünschen ihnen ein gutes Spiel.


30.06.2012

Spannung bis zur "18" für unsere III. Senioren, die in Salzgitter gegen Deister II spielen mußte. Mit einem 3:3 sicherte sie sich nun aber den zweiten Tabellenplatz. Wie sich nachträglich herausstellte, wurde  Deister II am 1. Spieltag durch eine falsche Mannschaftsaufstellung des Spielers an "Nr.1" mit Spielverlustes belegt. Dies ist auch ein Apell an alle Mannschaftsführer, die Aufstellung genaustens zu prüfen, damit dies nicht auch uns passiert. Wäre ja Schade, wenn ein vermeindlicher Sieg dann zunichte gemacht wird.  Kompliment aber an die III.  für den starken Auftritt. Jetzt heißt es, am 28.7. (Heimspiel), die Chance nutzen, und angreifen. Mit einer "extra Trainingseinheit" halten die Nerven ja dann vielleicht bis zur "18"! Siehe auch Liga 5J unter http://www.seniorenliga-nds.de/2012/5J-2012.pdf


23.06.2012

Das war bitter nötig!! Die Chance genutzt! So kann man es beschreiben. Die II. Seniorenmannschaft hat Ihren Heimvorteil genutzt, und den Tabellenletzten (immerhin vom "Papier" her hoch überlegen) geputzt. Mit 4,5 : 1,5 ist sie dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, und weiter so beim letzten Start am 14.07.2012 in Peine-Edemissen .



Heimspiel am Sa. 23.06.2012 Sen. II

Das erste Heimspiel auf unserem Platz bestreitet die II. Herren-Seniorenmannschaft gegen Peine-Edemissen II (z.Zt. Tabellenletzter) . Der Start auf T1 ist um 10.00 Uhr. Wer also Zeit und Lust hat, unsere Mannschaft (allein durch seine Anwesenheit) zu unterstützen, ist gern gesehen. Vielleicht hilft´s ja unseren "Jungs". Sie brauchen jeden Punkt und Unterstützung, und wir drücken die Daumen.



18.06.2012

Ohne Vorwarnung wurden wir heute zu einer sogenannten Spontanrunde, zu Ehren unseres "Hole-in-one"-Spielers Bernd Imkamp, der dieses Kunststück bereits am 19.03.2012 auf der 11"schoß", nach einer 2/3tel Trainingsrunde, eingeladen. Die Lokation stellte unser Capitain auf seiner, mit neuen Platten verlegten, Terasse zur Verfügung. Aufgrund der Wetterlage, die herrliches Sommerwetter bescherte, war diese Entscheidung ad hoc gefallen. Lieber Bernd danke für die Runde. Danke auch an die Hausherrin Christa, die sich wie immer  herzlich um die Gäste gekümmert hat. Nun warten wir auf den nächsten "Schützen". Also strengt Euch an!


16.06.2012

Heute mußten die Senioren IV in Polle gegen den Tabellenzweiten Bad Pyrmot III antreten. Mit R. Marks, K. Schünemann, U. Gellermann, W. Kühme, G. Liehr und W. Werkmeister, haben sie Ihre Aufgabe, bei z.T. schlechten Witterungsbedingenten,  mit einem 3:3 gut gelöst. Glückwunsch an dieser Stelle.


09.06.2012

Eine ganz "harte" Nuss!!  Gegen die gut aufgestellte III. von Burgdorf (Tabellen erster und 11Hcp'er) die sicher und stabil ihr Hcp spielten, hatte unsere II. heute nicht den Hauch einer Chance. Das Ergebnis fiel daher mit 0:6 eindeutig aus. Aber beim nächste Start (Heimspiel) am 23 .06. werden die Karten "neu" gemischt! 


 04.06.2012

Beim heutigen Training (8 Teilnehmer) hat uns leider das beständig schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher wurden statt geplanten 18 Löcher nach 9 Löchern der Abbruch "befohlen". Aus diesem Grund  liegen auch über diesen Trainingstag keine Ergebnisse vor. So konnten wir im Clubhaus noch über das Eine oder Andere "Anekdötchen" plaudern. Zur Sprache kam im übrigen, ob es Sinn macht, die Trainingsergebnisse zu veröffentlichen. Die Meinungen gehen in die Richtung, das beim Training einige Schläge "probehalber" nicht förderlich für ein korrektes Ergebnis bzw. nicht die Spielstärke wiederspiegelt. Gerne würde ich Eure Meinung zu diesem Thema erfahren. Bitte kurze Mitteilung (natürlich nicht öffentlich über Kontakt ) Sollte sich hier eine Tendenz andeuten, werde ich dementsprechen reagieren.


02.06.2012

Es wurde eine neuen Tabelle der Spieltermine nach Datum sortiert unter Spieltermine + Ma-Aufstellung eingestellt. Zum einsehen bitte nach unten scrollen.


31.05.2012

Der 1.000 Besucher -seit dem 27.03.2012- war heute auf unserer Homepage.

Herzlichen Glückwunsch an alle Nutzer unserer Seite. Schön zu sehen, dass sie so gut angenomme wird. 


21.05.2012

Das heutige Training fand aufgrund einiger Abwesenden Senioren, die im Captain´s Cup spielen mussten,  im kleinen Kreis statt. Dieser kleine Kreis (4 Spieler) hatte aus verschiedenen Gründen - überspielt, Nacken- Kopf- und Gelenkschmerzen, sowie drohener Unwettergefahr,  einen Spielabbruch nach dem 12. Loch für geeignet gehalten, um sich im sicheren Clubhaus mit einem leckeren Weizen zu stärken. Daher liegen für diesen Tag keine nennenswerten Ergebnisse vor. Ein Spieler, der jedoch im Captain´s Cup antreten mußte, bestand auf die Veröffentlichung seines Scores. (Werner Anhut spielte eine 88er Runde!)


 19.05.2012

Die Erfolgsstory der I. Mannschaft geht weiter. Gegen Steinhude I in Bad Pyrmont konnte sie mit 4:2 einen weiteren Sieg einfahren. Vieleicht hat sich das Training am Montag in Pyrmont doch ausgezahlt. Hier das Spielergebnis (Bitte hier klicken). Die II. Mannschaft mußte heute nach Gleidingen, und traft auf die gut aufgestellte 1. Mannschaft aus Gleidingen. (alles single Hcp´er), die ihre Spiel- und Heimstärke ausgenutzt hat, und mit einem Kantersieg gegen unser  II. gewonnen hat. Das Spiel ging somit 1:5 klar verloren. Außnahme war Kieron Oates, der einen super Tag erwischte, und gegen einen 5er Hcp´er den einzigen Sieg heimfahren konnte.Weiter Ergebnisse der Seniorenliga NDS -bitte hier klicken-


12.05.2012

Toll !  Herzlichen Glückwunsch an die II. + III. Mannschaft, die heute gegen starke Gegener mit jeweils 4,5 : 1,5 gewonnen hat, und mit einem positiven Erlebnis in die Saison gestartet ist. Die zum Teil "neuen" Spieler aus der IV. haben ersten Erfahrungen in der Liga sammeln können, aber leider mit 2 : 4 verloren. Jungs, lasst den Kopf nicht hängen, beim nächsten Mal wird´s besser.


10.05.2012

Nichts ist so beständig wie die Veränderungen! Durch Krankheit (bei Senioren an der Tagesordnung) ist man sich nie sicher, ob die vor zwei Wochen zugesagte Spielzusage auch wirklich Bestand hat. so der Fall in der II. Aber, Entwarnung,  unser Mf´s und der Capitain haben eine hohe Überredungskunst. Danke, die Mannschaft ist nun auch für den 12.05.2012 "voll"!   Viel GLÜCK


09.05.2012

Nach langem Hin- und Her haben wir die III. + IV Mannschaft für die Starts am Sa. 12.05.2012 nun vollständig. Dank an Erwin Barz, Rüdiger Marks und unserem Capitain, die sich in den letzten Tagen die Finger wundgewählt haben. Nicht zuletzt auch Dank an die Spieler die sich kurzfristig und flexibel zur Verfügung gestellt haben.  Ausgelöst wurde dieses Chaos durch eine kurzfristige Absage eins Spieler. Also bitte noch einmal der Apell an alle Mannschaftsspieler, die im Kader aufgestellt wurden - "DIE MANNSCHAFT GEHT VOR" - !


06.05.2012

Neuer Trainingstermin am 14.05.2012 Bad Pyrmont 14.00 Uhr

Aufgrund geringer Meldungen, besonders aus der IV Mannschaft - 0 -   (für die wir diesen Termin eigentlich angesetzt haben, weil der nächste Start am 12.05.2012 stattfindet) werden wir am nächsten Mo. 14.05.2012 mit der I. Mannschaft dort trainieren. Besonder für die Spieler, die noch keine Platzkenntnisse haben. Anmeldung bitte hier klicken -Kontaktformular-

Anmeldungen z.Zt. : Ackmann, Anhut, Becker, Proske, Sprado, Wehmeyer,

Also findet das obligatorische Training am Mo. 07.05.2012 um 15.00 Uhr in Obernkirchen statt. Alles Weitere dann vor Ort.

Im übrigen sollte sich jeder Mannschaftsspieler darüber klar sein, das eine  Zusage für die Mannschaftaufstellung Vorrang vor hausinternen Turnieren hat, und eine kurzfristige Absage die Mannschaftsführer in arge Beträngnis bringt. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich hierrüber mal Gedanken machen, bevor er sich zur Verfügung stellt !!!


30.04.2012

Training in Bad Pyrmont am Mo. 07.05.2012 - 14.00 Uhr

Für die Seniorenmannschaften  I + IV finden die nächsten Ligastarts in Pyrmont statt. Sen. IV am Sa. 12.05.12 und Sen. I am Sa. 19.05.12. 

Für Mo. 07.05.2012 haben wir in Pyrmont eine Teetime um 14.00 Uhr geblockt. Wer Interesse hat sich vorher noch einmal mit dem Platz vertraut zu machen, ist herzlich eingeladen zum 1/2 Greenfee (17,50 €) zu spielen.  Es sind natürlich alle Senioren auch aus den Mannschaften II+III hierzu eingeladen.

Es ist jedoch dringend erforderlich, sich vorher über unser -Kontaktformular- anzumelden, damit wir die Teilnehmerzahl vorher bekannt geben können.


 **** SONDERMELDUNG****SONDERMELDUNG*****SONDERMELDUNG****

28.04.2012

HURRA und Glückwunsch! Zufrieden kommt die 1. Seniorenmannschaft aus 7Berge Rheden zurück. Was keiner für möglich gehalten hat ist eingetreten. Sie besiegte den haushohen Favoriten Hannover I (schlechtestes Hcp 8,9) mit 3,5 zu 2,5. Wer hätte das heute morgen erwartet !!! Ergenisse und alles andere später.


25.04.2012

Für die erste Begenung der 1. Seniorenmannschaft in Rheden hier die aktuelle Aufstellung und Spielpaarung:(auch unter "Ma-Aufstelung" - "Starttermine")

Schaumburg I vs Hannover I     teetimes senioren 28.04.2012

Wir wünschen allen Spielern eine gute Anreise und einen erfolgreichen Tag.


24.04.2012

Unter dem Menüpunkt "Ma-Aufstellung" - "Starttermine" wurde die Übersicht aller Termine und Gegener unserer Manschaften neu eingestellt.


23.04.2012

Das heutige Training verlief sehr "durchwachsen". Immerhin nahmen heute 16 Senioren teil. Leider verließen zwei frühzeitig die Runde. Hallo, was ist das denn für eine Einstellung? Zähne zusammen beißen, und durchspielen! Jeder hat mal sein "Waterloo".

Erfreuliches ist zu melden von der Gastronomie. Nino (seines Zeichen "Chefe" ) öffnet nun doch Montags ab 17.00 Uhr die Gastronomie. Damit hat die "Schlepperei" für Essn und Trinken ein Ende.

Glückwuns an den Tagessieger Bernd Imkamp (80er Runde). Kein Wunder, kam er doch gerade aus dem Trainingslager "Gran Kaki".

Bitte vormerken Nach heutigem Beschluß aller Anwesenden soll die diesjährige Abschlußfeier(turnier) Samstag, 29.09.2012 um 12.00 Uhr stattfinden.


16.04.2012    (per E-Mail vom GC Rehden)

 

Liebe Mannschaftskapitäne,

der Golfclub Rheden (www.gc7berge.de) sowie die 1. Senioren-Mannschaft freuen sich, Euch am 28.04.2012 mit Euren Mannschaften in Rheden zum 1. Spieltag der Liga 3 C begrüßen zu dürfen.


Einspielrunde

Am Freitag dem 27.04.2012 steht Euch unser Platz für eine Einspielrunde gegen halbes Greenfee (20,00 EUR) zur Verfügung. Bitte meldet namentlich die Spieler, die die Einspielrunde spielen wollen per e-mail an mich oder direkt an das Sekretariat des GC Sieben Berge (z.Hd. Frau Renner – info@gc7berge.de). Sorgt bitte auch dafür, dass sich jeder Spieler dann am Freitag vor Beginn der Einspielrunde persönlich im Sekretariat meldet und das halbe Greenfee bezahlt. 

Tagesablauf am 28.04.2012

Wie bekannt spielen folgende Mannschaften gegeneinander: 

Sieben-Berge 1 – Bad Pyrmont 1 ab 10.00 Uhr

Schaumburg 1 – Hannover 1  ab 10.30 Uhr

Bad Salzdetfurth 1 – Steinhuder Meer 1 ab 11.00 Uhr


Alle Starts ab Tee 1.
Frühstück ab 08.30 Uhr im Restaurant

Nach Abschluss der Einzel gemeinsames Essen und Bekanntgabe der Ergebnisse. 

Bitte meldet mir rechtzeitig Eure Mannschaftsaufstellungen und händigt mir bitte das Startgeld für Eure Spieler direkt bei Ankunft aus. 

Solltet Ihr noch Fragen hierzu haben, so setzt Euch bitte mit mir in Verbindung. 

Mit sportlichen Grüßen

Helmut Beie Captain 1. Senioren GC Sieben Berge


10.04.2012

Die Aufstellung für die Ma. I  steht nun unter "Ma-Aufstellung" zur Verfügung. Sollte sich an der Verfügbarkeit aus Spielersicht etwas ändern, dies bitte kurzfristig dem Captain K.H. Sprado mitteilen.


Gastronomie (07.04.2012)

Wie ursprünglich angekündigt wurde, sollte, mit Übernahme des neuen Pächters, die Gastronomie auch am Montag geöffnet sein. Leider ist nun zu lesen (in der Sonderausgabe der Schaumburger Nachrichten vom 07.04.2012) und auch auf der Homepage vom Golfclub Schaumburg, dass dies bereits der Vergangenheit angehört! Die Öffnungszeiten sind wie bisher nur noch Dienstags - Sonntags von 11.00 bis 21.00 Uhr. Montags nur auf Anforderung. - Allso bleibt alles wie bisher (Selbstverpflegung!)


Di. 10.04.2012

Liebe Senioren!

Da aufgrund der Osterfeiertage und der Platzsperre das Training am  O-Montag ausfällt, würden wir uns am Di. 10.04.2012 um 15.00 Uhr zum Training treffen. Wer also Lust und Zeit hat, meldet sich bitte bei mir bis Dienstag 10.04.12 - 12.00 Uhr per Email unter "Kontakt"  ob er teilnehmen möchte. Um die Damen nicht zu stören, würden wir dann auf der "10" starten.


Mi. 04.04.2012

Unser Captain Karl-Heinz Sprado hat Geburtstag. Im Namen aller Senioren unseren herzlichsten Glückwunsch,  alles Gute und Gesundheit für Dich. Bleib so wie Du bist.


 Mo. 02.04.2012

So liebe Golfsenioren, heute startet die neue Trainingssaison. Wie es aussieht, bleibt es heute wohl trocken (siehe auch Wetter und Regenradar) Die Temperaturen liegen um die 7 Grad (lange Unterhose nicht vergessen). Ja, vielleicht lags ja bei einigen am Wetter, dass es heute noch keine "Rekorde" gab (bis auf Heinz A.) Aber wie schon gesagt, man sollte auch zu seinen "schwächeren" Ergebnissen stehen. Die Saison fängt ja man gerade erst an.


Mo.6.03.2012

Erstes "Probetraining" um 15.00 Uhr bei herrlichen Frühlingswetter.

Teilnehmer: Heinz Ackmann, Werner Anhut, Hugo Cullmann, Bernd Imkamp, Günther Liehr, Lothar Pfeiffer, Graham Skipper (war angelblich krankgeschrieben), K.H. Sprado (nur 12 Löcher - mußte mit dem Nachbarn Waschbetonplatten verlegen), Henry Wehmeyer. Udo Gellermann hat sich nach 18 Löchern verdünnisiert (bezahlt dann nächstes Mal)

Hier die ersten drei: Bernd Imkamp (83), Heinz Ackmann (84), Henry Wehmeyer (86)

Nach oben